In Michigan: Vor einer halb leeren Halle lobt sich Trump 90 Minuten lang selbst

Der US-Präsident feierte die ersten 100 Tage seiner zweiten Amtszeit am Dienstagabend mit einer Kundgebung in Michigan. "Wir sind heute Abend hier im Herzen unserer Nation, um die erfolgreichsten ersten 100 Tage einer Regierung in der Geschichte unseres Landes zu feiern – und das sagen viele, viele Menschen." Es sei der beste Start eines Präsidenten in der Geschichte der USA. Er habe gerade erst angefangen. Vor einer halb leeren Halle am Macomb Community College in Warren lobte sich Trump 90 Minuten lang selbst.

Trump spottete in Michigan-Rede über Biden: "Wie zum Teufel konnte dieser Kerl jemals Präsident werden?"

In seiner Rede pries sich Trump selbst in höchsten Tönen und ging seine politischen Gegner scharf an. Es war der erste Auftritt in Wahlkampfmanier seit seinem Wiedereinzug ins Weiße Haus. "Ich habe euch vermisst, ich habe die Kampagne vermisst", rief er seinen Anhängern zu.

Trump lästerte bei dem Auftritt ausgiebig über seinen Amtsvorgänger Joe Biden. "Wie zum Teufel konnte dieser Kerl jemals Präsident werden", spottete er. Demokraten beschimpfte er pauschal als "radikale Irre", "Kriminelle" und "kranke Leute." Trump versicherte: "Wir beenden die lange Herrschaft der Sonderinteressen und der linksradikalen Verrückten, und wir leiten das goldene Zeitalter Amerikas ein."

Trump lobte US-Wirtschaft in höchsten Tönen: "Wir haben die Inflation bereits beendet"

Zudem versprach er mit Blick auf die amerikanische Wirtschaft aggressiv: "Wir haben die Inflation bereits beendet, die Löhne erhöht und Ihnen die beste Wirtschaft in der Geschichte der Welt beschert. Das ist bereits geschehen."

In 90 Minuten und unter Applaus seiner Anhänger prahlte Trump weiter mit den „Massenabschiebungsbemühungen“ seiner Regierung, verteidigte seine erratische Zoll-Politik und sinnierte über militärische Interventionen in Grönland und Panama. 

Das könnte Ihnen auch gefallen