Was die Engländer nun über Wirtz berichten, macht deutsche Fans endgültig kirre

Der "Kicker" hat am Mittwoch vollkommen überraschend berichtet, dass sich die Familie von Fußballstar Florian Wirtz diese Woche nicht nur mit Manchester City, sondern auch mit Vertretern vom FC Liverpool getroffen hat. 

"Bild" und "Kicker" melden Wirtz-Treffen mit Liverpool

Demnach haben die Reds großes Interesse an einer Verpflichtung des 22-Jährigen. Die "Bild" hat kurze Zeit später ebenfalls über das vermeintliche Treffen zwischen Liverpool und der Wirtz-Familie berichtet.

Wirtz auf die Insel? In England wird genau das Gegenteil berichtet

Nur wenige Stunden später aber folgen die Dementis aus England: Laut Transfer-Insider Kaveh Solhekol von Sky Sports UK fand am Dienstag kein Treffen zwischen Liverpool-Verantwortlichen und Wirtz oder seinem Umfeld in England statt. Liverpool beobachte den Spieler „seit einiger Zeit“, arbeite aber derzeit nicht aktiv an einer Verpflichtung, berichtet Solhekol

FC Bayern Fanshop bei Amazon

Auch die "Daily Mail" und "The Times" schlagen in dieselbe Kerbe. Beide Zeitungen berichten, dass Liverpool den Spieler „mag“ und potenziell bereit wäre, in ein Rennen einzusteigen – aber nur, wenn Wirtz tatsächlich einen Wechsel ins Ausland forcieren sollte.

Laut dem Transfer-Experten Ben Jacobs trifft diese Situation auch für Manchester City zu.

In England rechnet man mit einem Bundesliga-Verbleib von Florian Wirtz

Besonders interessant: Alle drei Medien vermelden unisono, dass man auf der Insel davon ausgeht, dass sich Wirtz für den FC Bayern oder einen Verbleib in Leverkusen entscheiden wird. Die Einschätzung ist klar: Wirtz möchte diesen Sommer in Deutschland bleiben.

Für den FC Bayern bedeuten die Berichte aus England vor allem eins: Entspannung. Denn mit City gibt es bereits ein Schwergewicht im Rennen um den 22-Jährigen. Sollte Liverpool sich nicht aktiv einmischen, verbessert das die Ausgangslage der Münchner deutlich.

Auch die Meldungen, wonach Wirtz zu einem Verbleib in Deutschland tendiert, spricht (wieder) für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister.

Von Vjekoslav Keskic

Das Original zu diesem Beitrag "Liverpool? ManCity? Bayern? Wirtz-Transferpoker wird immer skurriler" stammt von fcbinside.de.

Das könnte Ihnen auch gefallen