„Beleidigend hässlich“: Neues Bayern-Trikot sorgt bei Fans für Empörung
Seit der Veröffentlichung der ersten Bilder des neuen FC-Bayern-Trikots für die Saison 2025/26 kocht die Diskussion in den sozialen Netzwerken.
Unter dem Instagram-Post von fcbinside entlud sich die Frustration zahlreicher Fans. „Hab mich gefreut auf ein Rot weißes Trikot und werde dann so enttäuscht“, kommentierte ein User und sprach damit vielen aus der Seele.
Andere Fans gehen sogar noch weiter: „Oh nein, die Fans von Bayern München werden ihre Trikots verbrennen!“, „Das ist ein beleidigend hässliches Trikot“, „Adidas ist echt ne Katastrophe“, oder „Ich hoffe, das ist ein schlechter Scherz“
Hintergrund der Empörung ist das auffällige Design mit einem übergroßen „M“ im sogenannten Soundwave-Stil, das laut dem Portal Footy Headlines für „München“ stehen soll.
Neues Bayern-Trikot sorgt bei Fans für Empörung
Doch nicht alle Stimmen sind ablehnend. Einige wenige User warben für Geduld oder zeigten sich sogar begeistert: „Ich denke, dass man mal warten sollte, bis man es im Spiel sieht, könnte überraschend kommen. Auf jeden Fall eine interessante Herangehensweise, wenigstens ist es in Rot und Weiß“.
Ein anderer schrieb: „Jo, anhand den Kommentaren hier bin ich wohl der einzige der dieses Design besser findet als die vorherigen die Netz gegeistert sind“.
Premiere am 10. Mai
Das Trikot, das am 10. Mai gegen Borussia Mönchengladbach sein Debüt feiern soll, ist ein weiterer Beweis dafür, wie sehr das Erscheinungsbild der Mannschaft die Emotionen der Anhänger berührt.
Die Bayern-Fans wünschen sich seit Jahren ein klassisches Design in Rot und Weiß – dieser Wunsch wurde zwar farblich erfüllt, doch das auffällige „M“ auf der Brust sorgt für Unmut.
Oder wie es ein Fan sarkastisch formulierte: „Vielleicht wird das neue Trikot ja sogar als Tarnkleidung im Baumarkt durchgehen“.
Von Tim Schoster
Das Original zu diesem Beitrag "Empörung bei den Bayern-Fans: Neues Trikotdesign sorgt für Diskussionen" stammt von fcbinside.de.