Mega-Schlägerei unter Kreuzfahrtpassagieren - 24 davon erwarten harte Folgen
Passagiere einer Kreuzfahrt sind im April aneinandergeraten. Zu dem Vorfall kam es in Galveston im US-Bundesstaat Texas, wo ihr Schiff angedockt war. Die gewalttätige Auseinandersetzung ist teilweise auch auf einem Video zu sehen und hatte schwere Folgen für einige der Beteiligten. Das berichtet Fox News.
Auf der Aufnahme ist unter anderem zu sehen, wie auf einem am Boden liegenden Menschen eingeschlagen wird. Ein Security läuft auf einige Beteilige zu, auch Kinder sehen die Szenen.
Auseinandersetzung unter Passagieren: 24 Personen auf der "Do Not Sail"-Liste
Fox News erfuhr von Carnival Cruise, dass sich das ganze im Ausschiffungsbereich ereignete. Es heißt dazu: "Die Angelegenheit wurde den Strafverfolgungsbehörden übergeben." Weiter erklärt Carnival: "Wir werden ein solches Verhalten nicht tolerieren, und 24 Personen wurden auf unsere "Do Not Sail"-Liste gesetzt." Sie wurden somit verbannt.
Nach Informationen von "CruiseMapper.com" kam das Schiff von einer siebentägigen Kreuzfahrt zurück, schreibt Fox News. Unter anderem ging die Reise nach Roatán, Honduras und Costa Maya, Mexiko.
Ethan M. wurde verhaftet: 5000 Dollar Kaution
KPRC 2 erfuhr vom Grenzschutz, dass etwa zehn Personen festgenommen wurden. Der 21-jährige Ethan M. wurde verhaftet. Was genau passiert war, dazu gibt es verschiedene Versionen. Es könnte sein, dass der Mann einen älteren Passagier geschubst hatte. Zwischen Ethan M. und einer Gruppe von Menschen könnte es schon an Bord zu Problemen gekommen sein.
Mehr aus dem Bereich Reisen
Meistgelesene Artikel der Woche
Er ist wegen Körperverletzung ersten Grades an einem Kind, einer älteren Person oder einer behinderten Person angeklagt, schreibt "Independent". Die Kaution beträgt 5000 Dollar (rund 4300 Euro).
Auch zwei andere Kreuzfahrtpassagiere haben kürzlich eine unschöne Situation erleben müssen. Sie haben in St. Kitts in der Karibik ihr Kreuzfahrtschiff verpasst und wurden gnadenlos ausgelacht.
4 Fakten zu Kreuzfahrten
- Circa 3,7 Millionen Passagiere haben im Jahr 2023 eine Kreuzfahrt unternommen.
- Die "Icon of the Seas" ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt.
- Die erste Kreuzfahrt fand am 22. Januar 1891 statt.
- Aus der Hansestadt Hamburg gingen im Jahr 2023 mehr als 1,2 Millionen Passagiere auf Kreuzfahrt.
- 1891 stach die erste Kreuzfahrt-Gesellschaft in See. Sie befanden sich an Bord der An Bord der "Augusta Victoria", die in Cuxhaven ablegte.