Bundesliga: St. Pauli stoppt Werder-Serie mit Torlos-Remis
Der FC St. Pauli hat die Siegesserie des SV Werder Bremen gestoppt. Nach vier Drei-Punkte-Erfolgen in Serie mussten sich die Grün-Weißen daheim gegen den Aufsteiger mit einem 0:0 begnügen. Die Bremer, die die vergangenen acht Spiele gegen die Kiezkicker alle gewonnen hatten, verpassten damit Punkte im Kampf um die Europapokal-Plätze.
Für den FC St. Pauli lieferte das Remis vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion unterdessen einen weiteren wichtigen Zähler im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Die Hamburger haben drei Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16. Der direkte Abstieg ist bei neun Zählern Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis praktisch schon nicht mehr möglich.
Werder Bremen - FC St. Pauli im Tickerprotokoll
Situation: Werder holte in den vergangenen sechs Spielen 15 von 18 möglichen Punkten und ist nur noch zwei Zähler von Rang sechs entfernt.
Statistik: In der Bundesliga gewann St. Pauli nur einmal gegen die Bremer: gleich das erste Duell 1977. Zuletzt gab es zumindest im Oberhaus acht Niederlagen nacheinander.
Personal: Dem Aufsteiger fehlen mit Irvine und Mets weiter zwei wichtige Spieler. Werder kann zum fünften Mal nacheinander mit derselben Aufstellung starten.
Besonderes: Mit drei wichtigen Toren in den vergangenen Spielen ist der Schotte Oliver Burke der Name des Werder-Aufschwungs. Sein Wechsel zu Union Berlin sorgt jetzt für großen Wirbel.