Bürgergeld-Empfänger René flippt betrunken aus und geht auf Polizistin los
An Arbeit denkt René nicht – er bezieht lieber Bürgergeld und ruht sich auf Kosten des Staates aus. Ärger mit den Behörden hat René aus Stendal immer wieder. Und nicht nur das: Der „Armes Deutschland"-Protagonist ging jetzt im betrunkenen Zustand auf eine Polizistin los.
René wurde betrunken auf dem Fahrrad erwischt und musste deshalb Sozialstunden ableisten. Stolze vier Promille wurden bei ihm nachgewiesen. „Ich habe mich nüchtern gefühlt“, erklärte er. „Alkoholiker erkennen ihr Problem oftmals erst später als ihr Umfeld“, meinte ein Off-Sprecher.
Pech in Liebesdingen hat Carola – die „Armes Deutschland"-Ikone hat sich schon wieder getrennt.
„Armes Deutschland": „Kann auch mal passieren, dass ihm dann die Hand ausrutscht“
Wenn René etwas trinkt, kann er unberechenbar sein. „Kann auch mal passieren, dass ihm dann die Hand ausrutscht“, meint seine Frau Christine. Aufgrund neuer Vorfälle musste René zu einem verpflichtenden Antiaggressionstraining. „Weil er ausgeflippt ist in besoffenem Zustand“ musste seine Frau erneut die Polizei holen. Und weiter meint sie: „Da hat er der Polizistin die Hand verdreht.“
Es bleibt aber nicht nur bei dem Antiaggressionstraining. Denn ein Gericht ordnet neun Monate auf drei Jahre Bewährung an. Zudem muss er 120 Sozialstunden leisten und 1.200 Euro Schmerzensgeld blechen. Es ist jedoch fraglich, ob der Protagonist aus „Armes Deutschland“ die Sozialstunden leistet. Denn diese hat er in der Vergangenheit immer wieder geschwänzt – wenn er diese nicht absolviert, könnte ihm Knast drohen. Seine Frau wünscht sich einen Sinneswandel – René dagegen sieht das ziemlich locker und scheint sich über die Konsequenzen noch nicht ganz bewusst zu sein.
Im vergangenen Jahr hatte René immerhin mal einen Job gefunden – das hielt jedoch nicht allzu lange. „Ich muss leider nicht mehr arbeiten“, erzählte der Langzeitarbeitslose. „Ich konnt‘ mich nicht bewegen […], weil mein Kreuz ja wehgetan hat“, versuchte er sich herauszureden.
Ein anderes „Armes Deutschland"-Paar verdient sich mit einem kuriosen Fetisch einige Tausend Euro dazu – am Finanzamt vorbei.
RTLZWEI zeigt „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?“ immer dienstags um 20.15 Uhr.
Von KUKKSI TEAM
Das Original zu diesem Beitrag "„Armes Deutschland“: Bürgergeld-Empfänger René rastet betrunken aus und geht auf Polizistin los" stammt von KUKKSI.