Ein Jahr nach Koma: Heinz Hoenig tanzt plötzlich im Wald
Hinter Heinz Hoenig liegt ein schweres Jahr. Der Schauspieler verbrachte Wochen auf der Intensivstation und kämpfte um sein Leben. Inzwischen ist er zwar wieder zu Hause bei seinen Liebsten, doch die gesundheitlichen Probleme bleiben bestehen. Monatelang war der "Das Boot"-Darsteller auf einen Rollstuhl angewiesen, Heinz konnte lange sogar nicht einmal die obere Etage seines Zuhauses verlassen.
Doch ein neues Instagram-Video des 73-Jährigen gibt wieder Grund zur Hoffnung: Darin spaziert Heinz Hoenig nicht nur mit seiner Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig durch die Natur – und zwar ohne Rollstuhl –, die beiden legen sogar eine Tanzeinlage hin. So haben seine Fans Heinz lange nicht mehr gesehen.
„Heute vor einem Jahr war plötzlich nichts mehr, wie es war“
Mit diesen überraschenden Aufnahmen markieren Heinz und Annika im Netz einen ganz besonderen Tag: Genau vor einem Jahr begannen Heinz Hoenigs heftige Gesundheitsprobleme. „Heute vor einem Jahr war plötzlich nichts mehr, wie es war. Es folgten 144 Tage Intensivstation, Koma, Operationen und zwei Herzstillstände“, schreiben die beiden auf ihren Accounts. In dem Post danken sie nicht nur dem Krankenhauspersonal, sondern auch ihren Fans, die sie in dieser schweren Zeit unterstützt haben.
Doch nicht von jedem haben die beiden im vergangenen Jahr so viel Unterstützung erlebt: „Dann gab es da auch noch die anderen. Die, die nicht daran geglaubt haben, Unwahrheiten behaupteten und uns sogar das Schlimmste wünschen ... Hier ist die Antwort auf alles! Wir werden weiterhin tanzen, leben, lachen und lieben!“, versprechen Annika und Heinz in ihrem gemeinsamen Beitrag.
Heinz Hoenigs Frau schreibt ihm einen eigenen Song
Doch neben Heinz' plötzlicher Tanzeinlage ohne Rollstuhl gibt es in dem Post noch eine andere Überraschung: Die Aufnahmen sind mit einem Song unterlegt, den Annika ihrem Heinz selbst geschrieben hat. „Auf all meinen Wegen tanze ich mit dir im Regen. Wenn wir in Tränen ertrinken und das Schiff droht, zu sinken, lasse ich dich nicht los, bin dein Rettungsfloß. Tanze mit dir durch die Nacht, bis die Sonne wieder lacht“, heißt es in dem Lied.
Gerade erst traten Heinz Hoenig und seine Annika zum zweiten Mal vor den Altar – allerdings gab es dafür heftige Kritik.